Fr25Sep2015
So18Okt2015

Eröffnung: Ausstellung „Wismarer Reflexe“

Studierende und Absolventen zeigen ihre Arbeiten aus dem Fach Fotografie, Studiengang Kommunikationsdesign und Medien, bei Olaf Fippinger
Baumhaus, Alter Hafen Wismar

Am Freitag, dem 25. September 2015 um 19.30 Uhr eröffnet die Ausstellung „Wismarer Reflexe“ im Baumhaus, Am Alten Hafen in Wismar. Bis Sonntag, dem 18. Oktober 2015 ist ein Rückblick auf die bis heute entstandenen studentischen Arbeiten aus den Grund- und Hauptsemestern bei Olaf Fippinger, der seit 2005 als Lehrbeauftragter und seit 2009 als Gastprofessor an der Fakultät Gestaltung der Hochschule Wismar das Fach Fotografie lehrt, zu sehen.

ZITTAT VON DEM HAMBURGER AUTOR CARSTEN KLOCK
Die Besucher erwartet „zusammengescharrtes Traumlaub, trockene Obsessionen“, so der Hamburger Autor Carsten Klook zu den rund 120 fotografischen Arbeiten. Weiter entwickelt Klook mit Fippinger und den Studenten die Beschreibung „Dass Rolladen aus Zeit, von Klammern der Parzellensucht zusammengehalten werden“. Ein assoziatives Bild entsteht im Vorfeld in den Köpfen, welches in der Ausstellung vervollständigt werden kann.

Die Ausstellung ist täglich von 10 bis 16 Uhr geöffnet. Alle Interessierten sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei. Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an Prof. Olaf Fippinger, Telefon 03841 753 7392, E-Mail olaf.fippinger@hs-wismar.de

• Baumhaus, Alter Hafen Wismar

Zurück zu allen Veranstaltungen