Do 4Dez2014
Sa 6Dez2014

Fotografie: Das Gutinstitut

Hochschule Wismar, Kommunikationsdesign und Medien, Projekt „Das Gutinstitut“, betreut durch Prof. Olaf Fippinger
Rathaus Wismar

„Das Gutinstitut zu Gast in Wismar“ titeln die Studierenden und Schüler, um auf ihre dreitägige Aktion im Wismarer Rathaus aufmerksam zu machen. „Was ist an mir gut?“, „Was ist an Wismar gut?“ und „Was ist am Universum gut?“ sind einige der Fragen, die sie den Besuchern stellen möchten, um das Thema „Befindlichkeiten“ genauer unter die Lupe zu nehmen. Jeweils von 10 bis 17 Uhr haben alle Wismarer die Gelegenheit über „das Gute" zu sprechen und darüber hinaus ein Portraitfoto von sich machen zu lassen.
Die Gespräche und Bilder werden nachfolgend gemeinsam mit weiteren Studien ausgewertet und sollen als Gesamtergebnis in einer Ausstellung im März 2015 den Bürgern der Hansestadt Wismar präsentiert werden. Betreut wird das Projekt von Olaf Fippinger, der als Gastprofessor seit 2009 und als Lehrbeauftragter seit 2005 an der Fakultät Gestaltung der Hochschule Wismar das Fach Fotografie lehrt.

Kontakt
Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an Prof. Olaf Fippinger, Telefon 03841 753 7392, E-Mail olaf.fippinger@hs-wismar.de

• Rathaus Wismar