Fr 8Apr2022
Mo11Apr2022

Messe: Inhorgenta Munich 2022

Svea Finck als Model für die Schmuckarbeit von Finja Stöck, Schmuckdesign, 2021/22
Ring zum Thema Foltergeräte von Christina Quandt, Schmuckdesign, 2021/22

Fakultät Gestaltung der Hochschule Wismar
Messe München

Wir bringen Schmuckarbeiten aus dem Studiengang Design mit.

Darunter Ergebnisse des Studienprojektes "schauDEPOT", welches sich mit ausgewählten Museumsstücken aus dem Stadtgeschichtlichen Museum Schabbell der Hansestadt Wismar und den dafür genutzten Materialien und Technologien auseinandersetzte und als Inspirationsquelle für einen zeitgenössischen, künstlerischen Entwurf nutzte.

Wir zeigen u.a. Schmuckarbeiten von Christina Quandt zu mittelalterlichen Folterinstrumenten und von Finja Stöck zur alten Technik des Filigran. Zudem informieren wir Studieninteressierte zum Studium an der Fakultät Gestaltung der Hochschule Wismar mit Fokus auf den Bachelor-Studiengang "Design – Produkt und Schmuck" und den Master-Studiengang "Material Culture Design".

Organisiert durch Prof. Andrea Wippermann.

• Messe München