So30Mär2014

Messe: light+building 2014

*Wir sind hier. Fachmesse light+building 2014 in Frankfurt
Messe Frankfurt

Gemeinsam mit dem Fernstudiengang Lighting Design der WINGS – Wismar International Graduation Services GmbH, ein Tochterunternehmen der Hochschule Wismar, und dem Studiengang Lighting Design der KTH – Königliche Technische Hochschule Stockholm präsentiert sich der international aufgestellte Master-Studiengang Architectural Lighting Design der Fakultät Gestaltung der Hochschule Wismar auf der light+building unter dem Motto „Trust me! I'm a Lighting Designer!“.

Die Bedeutung des Lichtes in der Architektur wird direkt am Messestand unter Einbeziehung der sozialen Netzwerke anhand von vielen Beispielen und Zitaten bekannter Architekten und Lichtdesigner veranschaulicht werden. Dies ist der wesentliche Teil des von insgesamt 11 Studierenden organisierten Messeauftrittes. Betreut werden die Studierenden von Dr. Thomas Römhild, Professor für Entwerfen, Gebäudeklima und Lichtplanung.

Fachvorträge inklusive
Geplant sind außerdem einzelne Fachvorträge. Unter den Referenten sind Prof. Dr. Thomas Römhild und Alexander Wunsch. Referenten, Themen und Zeiten werden vor Ort oder auf dem facebook-Profil „ALD Hochschule Wismar“ bekannt gegeben.

Den Messestand finen Sie in Halle 5.1, Stand D86.

• Messe Frankfurt

Zurück zu allen Veranstaltungen