Di15Okt2013
Do17Okt2013

Messe: The next generation, Leipzig

Die Fakultät Gestaltung der Hochschule Wismar stellt in Leipzig auf der Pflege + Homecare Leipzig ab 15. Oktober 2013 aus.
Leipzig – Messehalle 2

Ab Dienstag, dem 15. Oktober 2013 öffnet die dreitägige Messe „Pflege + Homecare Leipzig“. Sechs Hochschulen stellen im Verbundprojekt unter dem Titel „The next generation“ Arbeiten und Lösungsansätze zu Fragestellen der Gesundheitsbranche aus.

Die Wismarer Studierenden bringen beispielsweise „Nemo“, einen multifunktionalen Elektro-Rollstuhl und „Ludica Tondo“, ein Spielmittel zur Förderung und Rehabilitation motorischer und kognitiver Fähigkeiten, mit.

Gemeinsam mit renommierten Experten und Industrie- und Praxispartnern haben die einzelnen Hochschulen die Chance ihre Ergebnisse auf der Sonderschau „Raum + Design“ der „Pflege + Homecare Leipzig“ bis zum 17. Oktober 2013 zu präsentieren. Betreut wird der Messeauftritt von den Professoren Volker Zölch und Achim Hack.

Bei Fragen zu diesem Projekt wenden Sie sich bitte direkt an Prof. Achim Hack unter achim.hack@hs-wismar.de.

• Leipzig – Messehalle 2