Sa18Jun2022

Online: HeyStudium!, Die Zeit

Quelle der Bilder: Verlag DIE ZEIT
Online

Die Fakultät Gestaltung, die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften und das Robert-Schmidt-Institut der Hochschule Wismar sind bei der Online-Veranstaltung "HeyStudium!" von dem Verlag "Die Zeit" am Samstag, dem 18. Juni 2022 neben weiteren deutschsprachigen Hochschulen dabei. Das meint, Vorstellungs- und Gesprächsrunden, Treffen am virtuellen Messestand und Platz für Fragen. Eben ein guter Ort, um sich über ein Studium zu informieren und erste Zukunftspläne zu schmieden. Um 10:00 Uhr startet die Veranstaltung. Um Anmeldung wird gebeten.

Anmeldungen und weitere Informationen sind auf der Homepage des Veranstalters verzeichnet.

Bei folgenden Programmpunkten ist die Hochschule Wismar vertreten:

Unter "Begrüßung und Elevator-Pitch" wird die Hochschule Wismar vorgestellt durch

• Mathias Wolf, Medienreferent, Fakultät für Wirtschaftswissenschaften

Unter "Irgendwas mit Design" ist der Studiengang Design dabei mit:

• Prof. Andrea Wippermann, Professorin für Schmuckgestaltung und Entwurfsgrundlagen
  • Prof. Christoph Adrian Macher, Professor für computergenerierte Produktgestaltung
  • Christina Quandt, Studentin, Design, Studienrichtung Schmuckdesign
  • Clemens Paul Wellmer, Student, Design, Studienrichtung Produktdesign

Unter "Irgendwas mit Digitalisierung" ist der Fachbereich Wirtschaftsinformatik dabei mit:

• Prof. Dr. Marianne Schmolke, Fachbereich Wirtschaftsinformatik

Unter "Irgendwas mit Wirtschaft" ist der Fachbereich Wirtschaftsrecht dabei mit:

• Prof. Dr. jur. habil. Hans-Joachim Schramm, Fachbereich Wirtschaftsrecht, Studiengangsleiter
  • Prof. Dr. rer. pol. Bernd Wagner Studiengangsleiter für den Master-Studiengang Digitale Logistik und Management

Unter "Panel: Studieren für die Zukunft" ist das Robert-Schmidt-Institut dabei mit:

• Regina Krause, Geschäftsführerin Robert-Schmidt-Institut

Wir freuen uns auch über Euren Besuch an unserem virtuellen Messestand.

Organisation von Seiten der Hochschule Wismar:
Mathias Wolf, Medienreferent, Fakultät für Wirtschaftswissenschaften,
Silke Holtmann, Presse- und Öffentlichketisarbeit, Fakultät Gestaltung

• Hochschule Wismar, Ein Angebot von "Die Zeit"

• Online

Zurück zu allen Veranstaltungen