Di11Okt2022
So16Apr2023

PhanTechnikum zeigt Architektur-Entwürfe

Entwurf von Christian Roberto Moreno Useche, Omar Mahmud Rashid Kikhia, Fakultät Gestaltung der Hochschule Wismar, Wintersemester 2021/ 22
Entwurf von Anna Moskalenko und Nicolas Libedinsky, Fakultät Gestaltung der Hochschule Wismar, Wintersemester 2021/ 22
PhanTechnikum – Technisches Landesmuseum M-V, Zum Festplatz 34, Wismar

Die Sonderausstellung „Retrospektive – 10 Jahre PhanTechnikum“ feiert am Dienstag, dem 11. Oktober 2022, ab 18.00 Uhr ihre Vernissage im Technischen Landesmuseum M-V, dem PhanTechnikum (Zum Festplatz 34, Wismar). Laufzeit der Ausstellung ist geplant bis zum 16. April 2023. Während der Jubiläums-Veranstaltung soll einerseits in die Vergangenheit geschaut werden, aber andererseits auch in die Zukunft geblickt.

Auch Master-Entwürfe aus unserem Studiengang Architektur, zur städtebaulichen und architektonischen Weiterentwicklung des Landesmuseums, werden in diesem Rahmen in der Cafeteria, direkt gegenüber des Eingangsbereichs, gezeigt.

Entstanden sind diese im Wintersemester 2021/22. Architektonische Visionen und erste Ideen zum Thema „Erde“ sind entstanden, um die bisher in der Ausstellung präsentierten Elemente Luft, Wasser und Feuer im PhanTechnikum perspektivisch zu vervollständigen. Betreut wurden die Master-Entwürfe durch die Professoren Matthias Ludwig und Dr. Marcus Hackel.

• PhanTechnikum – Technisches Landesmuseum M-V, Zum Festplatz 34, Wismar