Do 6Okt2022
Sa 8Okt2022

Preisverleihung und Ausstellung "Zukunft Wohnen"

Grünachse, Entwurf von Jelle Satori und Bjarne Paulson, Master-Studiengang Architektur, 2022
Ansicht Quatier, Entwurf von Jelle Satori und Bjarne Paulson, Master-Studiengang Architektur, 2022
Zeughaus Wismar, Ulmenstraße 15, 23966 Wismar

Vorallem das Thema Stadtplanung stand im Fokus des internen Studierendenwettbewerbes. Gesucht wurden Entwürfe zu neuen, zukunftsgewandten, kostengünstigen und klimabewußten Wohngebieten innerhalb der Hansestadt Wismar.

Master-Studierende der Architektur aus der Fakultät Gestaltung der Hochschule Wismar haben ihre im Sommersemester 2022 entstandenen Entwürfe dazu eingereicht.

Betreut wurden die Studierenden durch Prof. Dr. Marcus Hackel, Prof. Matthias Ludwig und Lehrbeauftragte Lysann Schmidt-Blaahs.

Der Wettbewerb wurde privat ausgelobt durch Dipl.-Ing. Jörg Hinrichs und Ing. Paul Stöckl.

Präsentation, Preisverleihung, Ausstellungseröffnung
Donnerstag, 6. Oktober 2022, 16.00 Uhr
Offen für geladene Gäste und Hochschulmitglieder

Mit einem Grußwort von
Prof. Dr. jur. Bodo Wiegand-Hoffmeister, Rektor der Hochschule Wismar

7. - 8. Oktober 2022
Freitag, 10.00 - 18.00 Uhr
Samstag, 10.00 - 13.00 Uhr
Offen für alle Interessierten.

• Zeughaus Wismar, Ulmenstraße 15, 23966 Wismar