Fr29Okt2021
Sa30Okt2021

St. Georgen: Lichtinstallation zum Jubiläum

Licht im Gewölbe der St. Georgen Kirche.
Quelle: Hochschule Wismar/ Fakultät Gestaltung
Fotograf: Bipin Rao
St. Georgen Kirche, Wismar

Von Freitag, dem 29. Oktober 2021, bis Samstag, dem 30. Oktober 2021, ist jeweils von 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr bei freiem Eintritt die Lichtinstallation „Sonne/ Mond“ von den internationalen Studierenden aus dem Master-Studiengang „Architectural Lighting Design“ der Fakultät Gestaltung der Hochschule Wismar in der Wismarer St. Georgen Kirche (St.-Georgen-Kirchhof 1A, 23966 Wismar) zu sehen. Die Lichtinstallation ist aus Anlass des 20. Jubiläums des Studiengangs entstanden und Teil der zeitgleich an der Hochschule Wismar stattfindenden Fachkonferenz „Communicating Light“. Am Freitag, dem 29. Oktober 2021 um 20:00 Uhr hat sich Thomas Beyer, Bürgermeister der Hansestadt Wismar, mit einem Besuch und Grußworten zur Veranstaltung in der St. Georgen Kirche angekündigt. Es sind die aktuellen Hygienebedingungen der Hansestadt Wismar zu beachten.

Am Donnerstag, dem 28. Oktober 2021 wird die Lichtinstallation den Konferenzgästen unter Ausschluss der Öffentlichkeit erstmalig präsentiert.

Bei Fragen zur Lichtinstallation in der St. Georgen Kirche wenden Sie sich bitte direkt an Prof. Michael Rohde, E-Mail: michael.rohde@hs-wismar.de, Telefon: 03841 753-7420

• St. Georgen Kirche, Wismar