Mi16Okt2013

Hörsaal, Haus 7a

16. Oktober, 18.00 Uhr
Gerhard Matzig, Architekturkritiker, Süddeutsche Zeitung
„Architekten sind vom Mars, Bauherren von der Venus: Über Architekturkritik als Paartherapie“

30. Oktober, 19.00 Uhr
Volker Albus, Designkritiker, HFG-Karlsruhe
„kkaarrlls – Plattform des Fachbereichs Produktdesign der HfG Karlsruhe.
Wie können die Intentionen der Lehre in prototypischen Produkten sichtbar und der Öffentlichkeit vermittelt werden?“

20. November, 18.00 Uhr
Verena Dauerer, Designjournalistin, Berlin
„Inspirationsvortrag Digitale Trends - Neue Projekte von mobile Storytelling, über Near Field Communication bis zu Augmented Reality und 3D Druck“

27. November, 18.00 Uhr
Holger van den Boom, Designkritiker, HBK-Braunschweig
„Design in der Postmoderne: Designokratie?“

Immer mittwochs zu gestaltungsrelevanten Themen im Hörsaal, Haus 7a, Philipp-Müller-Straße 14, 23966 Wismar. Alle Interessierten sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei. Der Wismarer DIAlog wird unterstützt durch das Steigenberger Hotel Stadt Hamburg in Wismar.

Bei Fragen zur Vortragsreihe Wismarer DIAlog ist Prof. Matthias Ludwig unter der E-Mail matthias.ludwig@hs-wismar.de Ihr Ansprechpartner.

• Fakultät Gestaltung

• Hörsaal, Haus 7a