Mo20Okt2014
Sa25Okt2014

Wir sind dabei: Rethink the night!

Drei Studierende aus dem Master-Studiengang Architectural Lighting Design fahren gemeinsam mit Prof. Dr. Thomas Römhild zum Lichtworkshop nach Griechenland.

Ziel des Workshops ist es, neue Formen von Licht für den Außenraum zu entwickeln. Nach Möglichkeit sollen die Lösungen wenig Licht einsetzen, um beispielsweise die Lichtverschmutzung so gering wie möglich zu halten. Derzeitige Lichttechnologien werden ebenso inhaltliche Beachtung finden, wie auch die Betrachtung des natürlichen Lichts bei Tag und in der Nacht. Der englischsprachige Workshop ist in die drei Schwerpunkte „Dynamic Lighting Control“, „Phosphorescence aides Lighting“ und „Projection Mapping - Projection Techniques“ aufgeteilt.

Dr. Thomas Römhild, Professor für Entwerfen, Gebäudeklima und Lichtplanung an der Fakultät Gestaltung der Hochschule Wismar, wird mit drei seiner Master-Studenten vertreten sein. Insgesamt 25 Studierende haben die Chance an dem sonst kostenpflichtigen Workshop gebührenfrei teilzunehmen. Mehr als zehn Unternehmen aus der Licht- und Medienbranche treten als Sponsoren der Veranstaltung auf.

Zurück zu allen Veranstaltungen