Mi26Mai2010

Wismarer DIAlog | Alain Bieber

Campus Wismar, Haus 7a, Hörsaal

Alain Bieber studierte Allgemeine Rhetorik, Soziologie und Neuere Deutsche Literatur an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen und Politik- und Kommunikationswissenschaft am Institut d’études politiques de Paris. Im Jahr 2004 gründete er die "rebel:art media foundation", Verlag und Plattform für Kunst, Kultur und Politik.

Neben seiner Arbeit als Redakteur für "Art - Das Kunstmagazin" hält er gerne Vorträge über subversive Strategien, Interventionen im öffentlichen Raum, parasitäre Strategien, Culture Jamming und Street Art, organisiert Ausstellungen (blatt - Contemporary Magazines; Gute Seiten), hilft als Jurymitglied aus (Memefest, Ljubljana; Backup Medienkunstfestival, Weimar; Subversiv Messe, Linz; DockFest, Kassel; Dockville, Hamburg), und veröffentlicht Artikel, Essays und Katalogtexte für artnet, Spiegel Online, Merian, MAX, Neural, Nicht Jetzt, Shake Your Tree und Die Gestalten. Alain Bieber: „Print ist das neue Vinyl! Der Trend geht zur hochwertigen Nische – zum haptischen Gesamtkunstwerk.“

• Campus Wismar, Haus 7a, Hörsaal

Zurück zu allen Veranstaltungen