Mi 2Apr2014

Wismarer DIAlog | Astrid Proll

Campus Wismar, Haus 7a, Hörsaal

Die Fotografin und Bildredakteurin Astrid Proll ist bei der Vortragsreihe Wismarer DIAlog an der Fakultät Gestaltung der Hochschule Wismar zu Gast. Ihr Vortragsthema ist "Bild & Geschichte". Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Astrid Proll ist in Kassel geboren und studierte Fotografie beim Berliner Lette-Verein. Seit Ende der 80er Jahre arbeitete sie als Fotografin, Redakteurin und Autorin. Als Bildredakteurin war sie zudem für die Lifestyle-Zeitung „Tempo“, das Nachrichtenmagazin „Spiegel“, das amerikanische Nachrichtenmagazin „Time“ und die britische Tageszeitung „The Independent“ tätig. Astrid Proll ist ebenso bekannt als ein Mitglied der RAF-Rote Armee Fraktion. Mit aller Konsequenz setzte sie sich für ihre politischen Belange ein.

• Campus Wismar, Haus 7a, Hörsaal