Mi 6Mai2020

Wismarer DIAlog mit Prof. Ulrich Exner

© Index Architekten, Frankfurt a. M.
Stud.IP

Zur Verzögerung der weiteren Ausbreitung des Coronavirus wurden sämtliche Veranstaltungen (außer den Lehr- und Prüfungsbetrieb) abgesagt. Dieser Vortrag findet online am 6. Mai 2020 um 18:00 Uhr für Hochschulmitglieder im Opencast-Videostudio auf Stud.IP statt. Alle Informationen dazu werden auf Stud.IP veröffentlicht.

Kontextuell nennen sie ihr Denken, wahrnehmungspsychologisch ist ihr Ansatz. Sowohl bei stadträumlichen, architektonischen oder innenarchitektonischen Aufgaben steht bei den Arbeiten des Büros Index Architekten von Prof. Ulrich Exner und Dipl.-Ing. Sigrun Musa (bis 2017) das Atmosphärische und Sinnliche im Mittelpunkt. Dieses Prinzip durchzieht sich von der Planung bis zur Realisation. Sowohl Wohn-, Geschäfts- und Sozialbauten, wie auch Rauminstallationen, Ausstellungen oder Arbeiten aus dem Produktdesign gehören zu ihrem Repertoire. Das seit 1990 gemeinsam geführte Architekturbüro in Frankfurt am Main hat nationale und internationale Projekte realisiert. An der Universität Siegen lehrt Prof. Ulrich Exner zudem im Fachbereich Architektur.

• Stud.IP

Zurück zu allen Veranstaltungen