Mi10Apr2019

Wismarer DIAlog mit Ruedi Baur

7a, Hörsaal

Ruedi Baur hat sein grafisches Handwerk an der Hochschule für Gestaltung in Zürich erlernt. Nach seiner Lehre bei dem Gestalter Michael Baviera arbeitet er in einem Büro, das Grafik, Architektur, Kunst und Design miteinander verband. Hier hat er gelernt, die verschiedenen Disziplinen in Beziehung und nicht getrennt voneinander zu betrachten. Denn genau an solchen Grenzen wird es ja spannend. Er kreiert sowohl Visitenkarten als auch multidimensionale Erscheinungsbilder, Leitsysteme und gestaltet sogar ganze Stadtteile um. Mit dem 2011 gegründeten Institut Civic City betreibt er auch kritische Designforschung.

Alle Interessierten sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei. Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit zur Vertiefung der Diskussion bei einem Kaltgetränk an der mobilen Bar.

• 7a, Hörsaal