Mi 6Nov2019

Wismarer DIAlog mit Thomas Ackermann und Daniel Behrens

Campus Wismar, Haus 7a, Hörsaal

Public ist ein Büro für Kommunikationsdesign aus Hamburg. Von Designkonzepten über Marken bis zu visuellen Lösungen für zeitgemäße und medienübergreifende Kommunikation reicht ihr Angebot  – analog und digital.

Thomas Ackermann und Daniel Behrens haben beide an der HAW Hamburg Kommunikationsdesign studiert. Thomas Ackermann absolvierte ein Teil seines Studiums in Tel Aviv und wurde nach einer Zusammenarbeit mit Blotto Design in Berlin Gründungspartner von PBLC Design. Daniel Behrens, ebenfalls Gründungspartner, arbeitet bis heute nebenher als Dozent am Department Design der HAW Hamburg sowie an der Freien Schule für Gestaltung in Hamburg-Wilhelmsburg.

Die Referenzenliste der Auftragsgeber des Duos verzeichnet beispielsweise das Darmstädter Alice Hospital, Kampnagel Hamburg und das Urban Catalyst Studio in Berlin. Darunter die Entwicklung von Büchern, Icons, Wegeleitsystemen, Kulturplakaten. Die Arbeit von Public wurde mehrfach ausgezeichnet.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei. Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit zur Vertiefung der Diskussion bei einem Kaltgetränk an der mobilen Bar.

• Campus Wismar, Haus 7a, Hörsaal