Mi 6Mai2009

Wismarer DIAlog | Niels Holger Wien

Niels Holger Wien
Campus Wismar, Haus 7a, Hörsaal

Die Passion für Farben, Materialen und deren Inszenierung macht der in Halle ansässige Modedesigner Niels Holger Wien zu seiner Profession. Seit 1996 arbeitet der Trendspezialist gemeinsam mit einem Netzwerk von renommierten Gestaltern und Fotografen als Modedesigner, Farbspezialist und Grafiker. Neben Planung und Umsetzung für professionelle Auftritte auf Modefachmessen konzipiert und gestaltet Niels Holger Wien außerdem als Farbexperte die saisonale Information für das Deutsche Mode-Institut in Köln. Lehraufträge und Projekte im Mode- und Produktbereichen betreute er bisher an der Fachhochschule Potsdam, der Fachhochschule Hannover, der Universität der Künste Berlin und der Hochschule für Kunst und Design Burg Giebichenstein in Halle/Saale.

• Campus Wismar, Haus 7a, Hörsaal