Mi21Mai2014

Wismarer DIAlog | Prof. Johann Eisele

Campus Wismar, Haus 7a, Hörsaal

Die Vortragsreihe „Wismarer DIAlog“ für das Sommersemester 2014 in die letzte Runde mit Prof. Johann Eisele, Architekt, Fachbuchautor und Hochschullehrer aus Darmstadt. Sein Thema ist „Architektur Friedhof. Projekte, die keiner will.“

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Prof. Johann Eisele betreibt gemeinsam mit den Architekten Claus Staniek und Bettina Staniek das Architekturbüro „Eisele Staniek+“ in Darmstadt, welches als Kurzform „es+“ ergibt. Seit 1990 ist Johann Eisele Professor für „Entwerfen und Baugestaltung“ an der Technischen Hochschule in Darmstadt. Er übernahm den Lehrstuhl von Günter Behnisch, welcher durch den Bau des Münchener Olympiageländes weltweite Bekanntheit erlangte. Als Fachbuchautor gab Prof. Johann Eisele gemeinsam mit Manfred Koob und Walter Schoeller den Titel „Bauhaus. Avantgarde der 20er Jahre. Architektur als Vision.“ raus, welcher 1994 in der Edition Braus in Darmstadt erschienen ist. Weitere Titel folgten. Auszeichnungen wie der „6th Mies-van-der-Rohe-Award“ im Jahr 1999 oder die Anerkennung zur „Martin-Elsässer-Plakette“ im Jahr 2008 honorieren seine Arbeit. Weitere Informationen zum Büro „es+“ sind online bereitgestellt unter www.es-a.de.

• Campus Wismar, Haus 7a, Hörsaal