Mo17Mär2014

Workshop: GREEN UNIVER-CITY WISMAR

Workshop: Green Univer-City Wismar
Foyer, Haus 7a

Von Montag, dem 17. März bis Freitag, dem 21. März 2014 startet der Studiengang Architektur der Hochschule Wismar den englischsprachigen Workshop “GREEN UNIVER-CITY WISMAR” mit einzelnen Fachvorträgen. Gemeinsam mit Partnern der RMIT-University Melbourne (Australien) sowie Fachreferenten und Wissenschaftlern aus Deutschland werden innerhalb der Reihe „Internationaler Wismarer Architektur Dialog“ die städtebauliche Entwicklung des Hochschul-Campus Wismar ins Blickfeld genommen.

Die Frage „In wie weit ist es heute möglich für die Lebensmodelle einer zukünftigen Gesellschaft zu planen?“ wird einerseits zur Diskussion stehen. Ideen zur Fragestellung „Wie könnte der Hochschul-Campus Wismar im Kontext der Stadtplanung stärker mit der Hansestadt Wismar verbunden werden?“ sollen außerdem während des 5-tägigen Workshops entwickelt werden.

Alle Interessierten sind nach vorheriger Anmeldung zur Teilnahme am Workshop herzlich eingeladen. Die einzelnen Gastvorträge können spontan ohne Voranmeldung besucht werden. Der Eintritt ist frei. Die Veranstaltung findet im Foyer der Fakultät Gestaltung der Hochschule Wismar, Haus 7a, Philipp-Müller-Straße 14, 23966 Wismar statt.

Auch zukünftig ist der Studiengang an einer stetig wachsenden Internationalisierung interessiert. Der Master-Studiengang Architektur reagiert mit der Reihe „Internationaler Wismarer Architektur Dialog“ auf die steigenden internationalen Studienbewerberzahlen. Auch zukünftig ist der Studiengang an einer stetig wachsenden Internationalisierung interessiert. Die Studierenden haben anhand verschiedener Lehrangebote bereits während ihres Studiums die Chance, sich auf die immer globaler werdenden Arbeitsfelder vorzubereiten. Betreut wird die Reihe „Internationaler Wismarer Architektur Dialog“ von Martin Wollensak, Professor für Baustofftechnik und Baukonstruktion an der Fakultät Gestaltung, und M.A. Architektur Sabrina Lampe, Mitarbeiterin für Baustofftechnik und Gebäudeklimatik.

Kontakt
Bei Fragen oder Interesse an einer Workshop-Teilnahme melden Sie sich bitte direkt bei M.A. Architektur Sabrina Lampe per E-Mail unter sabrina.lampe@hs-wismar.de oder telefonisch unter 03841 753 7352.

• Foyer, Haus 7a