Mi13Mai2020

Wismarer DIAlog mit Anatol Kotte

Portrait: Anatol Kotte
Foto: © Christine Rogge
Stud.IP

Zur Verzögerung der weiteren Ausbreitung des Coronavirus wurden sämtliche Veranstaltungen (außer den Lehr- und Prüfungsbetrieb) abgesagt. Dieser Vortrag findet online für Hochschulmitglieder statt. Alle Informationen dazu werden auf Stud.IP veröffentlicht. Ein Teaser von Anatol Kotte ist im Opencast-Videostudio auf Stud.ip einsehbar. Die Videokonferenz findet am 13. Mai 2020  um 18:00 Uhr im Open-Source-Webkonferenzsystem BigBlueButton statt. Der Link zur Einwahl wird auf Stud.IP veröffentlich. Auch in digitaler Kommunikation legt Anatol Kotte Wert auf sein Gegenüber, deshalb startet der Dialog live via Meeting. Anatol Kotte nimmt den Titel der Veranstaltungsreihe „DIAlog“ wörtlich. Er möchte weniger Bilder zeigen, sondern vielmehr ins Gespräch kommen. Vorbereitend können Sie seine Bilder über die unten angegebenen Links online ansehen.  

Anatol Kotte arbeitet als Fotograf mit dem Schwerpunkt Portrait in Hamburg. Sein Werk wird bestimmt durch Portraits von bekannten Politikern, Schauspielern und Persönlichkeiten. National und international werden seine Fotografien in führenden Medien veröffentlicht. In seiner 2015 veröffentlichten Publikation „Iconication" wird die Bandbreite seiner Arbeiten (Architektur, Landschaft, Stilleben) deutlich. In den 1980ern begann er seine Arbeit als Fotoassistent. Seit 1988 arbeitet Kotte als selbständiger Fotograf. 1993 realisierte er seine erste Einzelausstellung. Zudem war er 1991 Gastdozent an der Hochschule für Kommunikationsdesign Merz Akademie Stuttgart.

Links

Veranstalter

Veranstaltungsort

  • Stud.IP

Zurück zu allen Veranstaltungen