Mi29Apr2020

Wismarer DIAlog mit Thomas Schnur

Foto: © www.thomasschnur.com
Stud.IP

Zur Verzögerung der weiteren Ausbreitung des Coronavirus wurden sämtliche Veranstaltungen (außer den Lehr- und Prüfungsbetrieb) abgesagt. Dieser Vortrag findet online für Hochschulmitglieder statt. Alle Informationen dazu werden auf Stud.IP veröffentlicht. Bis Ende des Semesters im Opencast-Videostudio auf Stud.IP einsehbar.

„In meinen Projekten versuche ich stets in Verhandlung mit dem zu entwerfenden Produkt zu treten. Ich verhandle über die Gewichtung von Material, Herstellung, Form, Bedeutung und Funktion. ...“, erklärt der Kölner Produktdesigner auf seiner Homepage.

In der Beschäftigung mit den Dingen des Alltags formuliert er Objekte in Zusammenarbeit mit seinen Augtraggebern. Bis heute wurden seine Arbeiten sowohl auf nationalen, wie auch auf internationalen Design-Plattformen präsentiert. Darunter beispielsweise die Fachmessen  imm cologne (Internationale Möbelmesse Köln), Maison et Objet Paris (Frankreich), Salone del Mobile Mailand (Italien) oder auch die Beijing Design Week (China).

Nach einer Ausbildung zum Tischler hat Thomas Schnur Produktdesign an der Fachhochschule Aachen und in Frankreich an der École Supérieure d'Art et Design de Saint Étienne studiert. In seiner Studienzeit arbeitete er zudem bei dem Designer Mathieu Lehanneur in Paris.

Links

Veranstalter

Veranstaltungsort

  • Stud.IP

Zurück zu allen Veranstaltungen