Helmut C. Schulitz war 11 Jahre lang Professor für Städtebau und Entwerfen an der University of California Los Angeles, bevor er den Ruf an die TU Braunschweig annahm. Er besitzt ein Architekturbüro mit Hauptsitz in Braunschweig und Dependancen in Los Angeles und São Paulo. Über viele Jahre sammelte Helmut C. Schulitz so als Stadtplaner und Architekt Erfahrungen und verfolgte die architektonische Entwicklung stets kritisch. Sein Büro SCHULITZ Architekten steht für innovative und anspruchsvolle Architektur und ist für seine Arbeiten mit unzähligen Auszeichnungen geehrt worden.
Anhand eines Werkberichts wird Helmut C. Schulitz den notwendigen Paradigmenwechsel im Bauen erläutern: der Architekt oder Designer?
Die Vorträge finden immer an einem Mittwoch um 18.00 Uhr im Hörsaal, Haus 7a, auf dem Hochschul-Campus (Philipp-Müller-Straße 14, 23966 Wismar) statt. Der Vortrag kann als Fortbildungsveranstaltung der Architektenkammer MV anerkannt werden. Alle Interessierten sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.