Wandel braucht Orientierung Die Hauptfunktion von Marken ist Orientierung. Was sollte also besser geeignet sein, Transformation und Wandel voranzutreiben als Marken. Anhand von Methodiken und Beispielen aus der Praxis zeigt Tom Leifer wie das gelingen kann. Und welche Rolle Design dabei spielt.
Tom Leifer, Jahrgang 1964, studierte Kommunikationsdesign an der Fachhochschule in Augsburg. Nach verschiedenen Stationen bei namhaften Hamburger Designagenturen gründet der gebürtige Saarländer 2006 Tom Leifer Design. Die Agentur betreut anspruchsvolle Marken, Dienstleister und Verlage wie z. B. LEICA, DUDEN Verlag, Bundesdruckerei, metaplan, Walter Knoll, uvex und DEA. Dabei liegt der Fokus auf Corporate Design, Editorial Design, Web Design – von der strategischen Beratung bis zur Umsetzung in hochwertiger Print- und Online-Kommunikation. Die Arbeiten von TLD wurden mit zahlreichen nationalen und internationalen Awards ausgezeichnet. Tom Leifer ist Mitglied im Art Directors Club (ADC), im Deutschen Designer Club (DDC) sowie Jurymitglied beim Deutschen Corporate Design Preis und der Berliner Type.
Die mobile Bar ist vor und nach dem Vortrag geöffnet und bietet die Möglichkeit, bei einem Petit Rouge mit Tom Leifer ins Gespräch zu kommen. Alle Interessierten sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.