Mi 8Mai2019

Wismarer DIAlog „Vom Bauen der Zukunft – 100 Jahre Bauhaus“

7a, Hörsaal

Die Dokumentation beschäftigt sich mit der 1919 gegründeten Kunst- und Architekturschule Bauhaus. Deren Ziel war es, durch ihre Architekturentwürfe zu ermöglichen, dass Menschen besser zusammenleben und am gemeinsamen Alltag teilhaben können. Der Film widmet sich den ersten Bauhaus-Anhängern um den Gründer Walter Gropius, beleuchtet die Geschichte und Entwicklung der Bauhaus-Schule und geht der Frage nach, welche Einflüsse die Schule heute noch hat.

Die Filmvorführung kann als Fortbildungsveranstaltung der Architektenkammer MV anerkannt werden. Alle Interessierten sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei. Im Anschluss an den Film besteht die Möglichkeit zur Vertiefung der Diskussion bei einem Kaltgetränk an der mobilen Bar.

Veranstaltungsort

  • 7a, Hörsaal

Zurück zu allen Veranstaltungen