Angeleint

Projektinfos

Jahr: 2012

Studiengang:
Kommunikationsdesign und Medien

Betreuer:
Prof. Dipl.-Journalist, Dipl.-Regisseur Jochen Wisotzki

Teilnehmer:
Hannes Schüler, Anne Lengnink

Projektart:
Gruppenprojekt Auszeichnung

Dokumentarfilm / DV / 4:3 / 16 min. / Buch, Regie, Kamera, Ton, Montage: Hannes Schüler/Anne Lengnink

Von Amts wegen: freiwillige Hilfe wird bestraft.
Porträt eines Arbeitslosen, der für seine freiwillige Hilfe auf dem Wochenmarkt in Wismar allseits geachtet ist. Das Arbeitsamt allerdings untersagt ihm diese Tätigkeit und droht mit Zuwendungskürzungen, wenn er sich wieder beim Helfen erwischen lasse. 
Stattdessen wird der Sehbehinderte in eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme gesteckt, in der er Holzpyramiden basteln soll. 

FESTIVALTEILNAHMEN:
- BundesJugendfilmfestival FISH, Festival im Stadthafen Rostock, Mai 2013,
- 1. Preis der Jury und Publikumspreis beim Studentenfilmfestival "Goldener Toaster“, Rostock 2013

Links


Zurück zur Projektübersicht