Analog – Interaktiv – Zusammen. Das sind die drei Schlüsselwörter, die der Messestand "connect it3" auf der Domotex 2019 behandeln wird. Mit unterschiedlichen Teppich- und Bodenbelags Haptiken werden Verbindungen geschaffen und dabei eine Interaktion zwischen dem Messebesucher und der Materialität kreiert. Zusammen etwas entstehen lassen, was ineinandergreift und aufeinander aufbaut, gemäß dem Leitthema: create ́n ́connect.
Durch den Einsatz von gleichseitigen Dreiecken (á 40 cm) wird die Verknüpfung sichtbar. Das Dreieck hat an jeder Seite eine Lasche, die mit Hilfe von einem Gummiband an eine weiteren Lasche angeknüpft werden kann. Durch die Flexibilität der Lasche, kann dann das Dreieck beliebig an der Achse gekippt werden. Dadurch bilden sich dreidimensionale Körper und Formen im Raum. Ziel ist es, dass die Messebesucher, die den Stand besuchen sich ein Dreieck nehmen und es an ein weiteres anknüpfen – ihr Impuls könnte sein: Eine Materialkombination, eine spannende Form etc. Somit soll während der Messelaufzeit eine Raumskulptur entstehen, die stetig wächst, in sich immer stabiler wird und eine individuelle Gestalt annimmt. Auf dem Stand wird es zwei Bereiche geben: einen Funktionsbereich, indem die noch nicht verknüpften Dreiecke zu finden sind, und einen Aktionsbereich, indem die Dreieckselemente verknüpft werden.
Anfang September tagte die Fachjury der "Framing Trends", um die kreativsten Ideen für die Sonderfläche in Halle 9 auszuwählen, die als zukunftsorientiertes Highlight der Messe besondere Aufmerksamkeit findet. Zu den von der Jury ausgewählten Projekten gehört auch "Connect it3" von Sarah Strenge.
Das Projekt wird vom 11.-14.01.2019 auf der DOMOTEX Messe in Hannover umgesetzt.