Digitale Versionen gedruckter Magazine zu gestalten bedeutet, auf die Möglichkeiten aber auch Einschränkungen des Mediums Rücksicht zu nehmen. So erstellten Kommunikationsdesign-Studenten Tablet-Ausgaben vom Automagazin "Motor Revue", dem Achterbahnmagazin "Ride On", dem Kochbuch "Jamie", entwickelten ein eigenes Wismar-Magazin und eine Koch-App für Studenten sowie weitere eigene Formate. Dabei wurde besonderes Augenmerk auf die Benutzerfreundlichkeit, interaktive Features sowie die Einbindung von Audio- und Videomaterial gelegt. In der großen Bandbreite der Ergebnisse - vom illustrativen Kochmagazin bis zum interaktiven Geschichtsbuch - werden die Potenziale von Tablet-Publikationen deutlich.
Digitale Magazine für Tablets
Projektinfos
Jahr: 2014
Studiengang:
Kommunikationsdesign und Medien
Betreuung:
Stickel, Richard, Dipl.-Des. (FH)Voß, Arwed, Prof. a. D.
Teilnehmer*innen:
Simon Hermann, Marcus Dittrich, Lisa Najewitz, Daniela Scharffenberg, Philip Litzke, Jonas Schauß, Antonia Lustig, Marie Lange, Max Friedrich, Annika Möller, Bettina Heger, Nadine Wust, Judith Köhler
Projektart:
Gruppenprojekt
Zurück zur Projektübersicht