In den Wäldern

Projektinfos

Jahr: 2013

Studiengang:
Kommunikationsdesign und Medien

Betreuer:
Prof. Dipl.-Des. Olaf Fippinger

Teilnehmer:
Juliane Siedler

Projektart:
Abschlussarbeit

Der Wald als Raum, als Ort zum Wohnen, ist zentraler Bestandteil der Diplomarbeit von Juliane Siedler.

"Ich habe Häuser und deren Bewohner in verschiedenen Wäldern aufgesucht, mir die Umgebung, den Wald erlaufen und meinen Blick darauf in Bilder umgesetzt.

Das Wohnen im Wald ist besonders. Mitten im Wald ohne Nachbarn zu leben, ist eine bewusste Entscheidung. Jeder Wald hat ein anderes Waldklima und erzeugt ein jeweils eigenes Waldgefühl.

Meine Bilder versuchen, das Waldgefühl auszudrücken, welches sich einstellt, wenn man länger im Wald verweilt.

Dieses Thema hat einen starken persönlichen Bezug, da ich in Brandenburg, umgeben von Wald, aufgewachsen bin."

Die Arbeit umfasst 57 Bilder. In der Diplomausstellung werden acht großformatige analoge C-Prints (96 x 96 cm), 22 kleinere analoge C-Prints (25 x 25 cm) und ein Buch präsentiert.

Fotos: Juliane Siedler


Zurück