Menschliche Kuriositäten

Projektinfos

Jahr: 2015

Studiengang:
Kommunikationsdesign und Medien

Betreuer:
Prof. Dipl.-Des. Olaf FippingerProf. Dipl.-Des. Arwed Voß

Teilnehmer:
Anne Schleusner

Projektart:
Abschlussarbeit

Binewskis – Verfall einer radioaktiven Familie

Anne Schleusners Arbeit beschäftigt sich mit dem geheimnisvollen Menschen. In den vorangegangenen Jahrhunderten waren wir uns geheimnisvoller, da wir weniger voneinander wussten. Und vermeintlich echte Bilder, also Fotos, gab es auch noch nicht. So sorgten Menschen, die anders waren für abenteuerliche Fantasien. Die Autorin beschreibt  in ihrer Arbeit die Geschichte der Andersartigkeit, deren Spekulationen und den Mißbrauch für billige Erklärungen, anhand des Buchs "Binewskis – Verfall einer radioaktiven Familie",  von Katherine Dunn.


Zurück