Bei diesem Projekt beteiligten sich mehrere Studenten, die in Teams an unterschiedlichen Konzepten arbeiteten. Dieser Entwurf wurde umgesetzt. Das Konzept setzt auf die Tradition des ältesten Seebades und zitiert die Gestaltungshaltung der Jahrhundertwende. Ziel war es, den gängigen Konzepten von Tourismus-Broschüren eine andere Gestaltungshaltung entgegenzusetzen, die dem Ort eher entspricht. Die Studenten fotografierten mit Mittelformat-Kameratechnik, um die Ausstrahlung alter Fotos zu erreichen. Titel und Aufmacher sind in der Art alter Reklameschilder gezeichnet. Das Heft wurde auf Antikpapier gedruckt.
Neue Tourismus-Broschüre für Bad Doberan und Heiligendamm
Projektinfos
Jahr: 2009
Studiengang:
Kommunikationsdesign und Medien
Betreuung:
Polkehn, Hanka, Prof.Trebeß, Achim, Prof. Dr. habil. a. D.
Teilnehmer*innen:
Lars Sembach und Tom Hannemann
Projektart:
Gruppenprojekt
Zurück zur Projektübersicht