olde munte – Bar & Barschule

Studiengang:
Innenarchitektur

Betreuung:
Baron, Gerd, Prof.Hack, Achim, Prof.

Teilnehmer*innen:
Minh Hanh Duong

Projektart:
AbschlussarbeitAuszeichnung

Entwurf einer Cocktailbar mit Barschule (Master-Thesis)

Auf der Basis einer differenzierten Analyse des Bestandsgebäudes wird für einen leerstehenden Altbau in der Wismarer Innenstadt eine Nutzung als Bar und Barschule vorgeschlagen.

Das Programm umfasst die detaillierte Ausarbeitung der Thekenbereiche, eine Verkaufs- und verschiedene Präsentationsflächen für Bar-Equipment, Fachliteratur und besondere alkoholische und alkoholfreie Getränke.

Die Entwicklung von Raumsequenzen mit verschiedenen Aufenthaltsbereichen, eine dem historischen Gebäude angemessene Materialwahl sowie eine detaillierte Lichtplanung stellen konstitutive Komponenten des Entwurfs dar.

Die Organisation über zwei Geschosse bietet die Möglichkeit, das Untergeschoß für besondere Veranstaltungen (private Feiern/Workshops etc.) separat zu nutzen- unabhängig vom öffentlichen Betrieb im Erdgeschoß.

Die Masterarbeit von Minh Hanh Duong wurde durch den Bund deutscher Innenarchitekten - Küste, mit dem Prädikat "bdia ausgezeichent" prämiert.

Erdgeschoss Visualisierung
Längsschnitt