Der Museumsbau stellte sich für den Diplomanden als Kubus dar – so schuf er eine isometrische abstrakte Darstellung in unterschiedlichen bandartigen Ansichten, die spannungsvoll angeschnitten werden. Diese Darstellung in immer neuen Variationen bilden zusammen mit der typografischen Wortmarke das Herzstück des Corporate Design. Harmonische Farbkombinationen auf beruhigten Farbfonds bilden einen Kontrast zu den Kunstwerken, aus denen die Farben jeweils abgeleitet wurden. Zum gedruckten Manual und zahlreichen Plakatentwürfen kann man das Manual auch digital abrufen. Ein Trailer stellt das neue CD vor.
Visuelles Erscheinungsbild für das Kunstmuseum Stuttgart
Projektinfos
Jahr: 2020
Studiengang:
Kommunikationsdesign und Medien
Betreuung:
Polkehn, Hanka, Prof.Voß, Arwed, Prof. a. D.
Teilnehmer*innen:
Kjell Langerbeins
Projektart:
Abschlussarbeit
Zurück zur Projektübersicht