Visuelles Erscheinungsbild für das Kunstmuseum Stuttgart

Imageplakat

Projektinfos

Jahr: 2020

Studiengang:
Kommunikationsdesign und Medien

Betreuer:
Prof. Dipl.-Gebrauchsgrafikerin Hanka PolkehnProf. Dipl.-Des. Arwed Voß

Teilnehmer:
Kjell Langerbeins

Projektart:
Abschlussarbeit

Der Museumsbau stellte sich für den Diplomanden als Kubus dar – so schuf er eine isometrische abstrakte Darstellung in unterschiedlichen bandartigen Ansichten, die spannungsvoll angeschnitten werden. Diese Darstellung in immer neuen Variationen bilden zusammen mit der typografischen Wortmarke das Herzstück des Corporate Design. Harmonische Farbkombinationen auf beruhigten Farbfonds bilden einen Kontrast zu den Kunstwerken, aus denen die Farben jeweils abgeleitet wurden. Zum gedruckten Manual und zahlreichen Plakatentwürfen kann man das Manual auch digital abrufen. Ein Trailer stellt das neue CD vor.

Ausstellungsplakat
Plakate
Manual_Layout
Manual_Medienreferenzen
Manual_Form
Manual_Bildsprache
Manual_Bildsprache

Zurück