Workshop-Projekte in Koorperation mit Unternehmen und Institutionen

Teilnehmer*innen:

Projektart:
Gruppenprojekt

Interessierte Unternehmen haben die Möglichkeit erhalten, dass eine Gruppe von Studenten aus gestalterischen, technischen und wirtschaftlichen Bereichen, eine an den praktischen Bedürfnissen des Unternehmens orientierte und von ihren Hochschullehrern betreute Studienarbeit fertigen.

Die Vorteile für eine zukunfts- und praxisorientierte Ausbildung unserer Studenten sind u.a. folgende: Neue Perspektiven für eine ergiebige Design-Aufgabenstellung und Erfahrungen in möglichst unterschiedlichen Produktbereichen. Aus einer solchen Studie ergeben sich auch Vorteile für die Unternehmen: Sie verdeutlicht, wie Design die Entwicklung von Produkten bzw. Produktsystemen prägen und Zukunftsperspektiven entfalten kann. (vz)

Gudula Polze – Moca-tick.et
Clemens Burkert – Living on the wall