Erstmalig internationale Konferenz zu Licht und Denkmal

(v.l.n.r.) Die Professoren Jan Blieske und Dr. Arnd Florian Hennemeyer organisieren die internationale Konferenz „Light and Built Heritage“ erstmalig an der der Fakultät Gestaltung der Hochschule Wismar.

Foto: Fakultät Gestaltung der Hochschule Wismar, 2019

Am Donnerstag, dem 28. November 2019 startet die zweitägige internationale Konferenz „Light and Built Heritage“ an der Fakultät Gestaltung der Hochschule Wismar (Hochschul-Campus, Haus 7a, Foyer, Philipp-Müller-Straße 14, 23966 Wismar). Vorträge von internationalen Expertinnen und Experten aus den Bereichen Denkmalpflege, Lichtplanung, Architektur und Architekturgeschichte untersuchen die Beleuchtung von Baudenkmälern und ihre Herausforderungen.

Die Konferenzsprache ist Englisch, organisiert durch Jan Blieske, Professor für Beleuchtungsanwendungen in der Architektur, und Dr. Arnd Florian Hennemeyer, Professor für Welterbestudien, an der Hochschule Wismar.

Weitere Informationen zum Programm, den Teilnahmegebühren und zur Anmeldung unter fg.hs-wismar.de/lichtunddenkmal.