Filmidee gegen Gewalt

Alle drei Personen knien auf dem Boden in einem leeren Raum.
Studentin Ayleen Vorberg (rechts) im Gespräch mit der Schauspielerin Anna Brüggemann und Jakob Stöve. Foto: Fiona Schoof (c) Sattelmaier-Vorberg

(Wismar/M-V) Ayleen Vorberg studiert im 9. Semester im Diplom-Studiengang Kommunikationsdesign und Medien an der Fakultät Gestaltung der Hochschule Wismar. Von ihrer in einer Lehrveranstaltung entwickelten Theorie über die weitere Ausarbeitung ihrer Filmidee in einem Freien Studienprojekt bis zur Umsetzung als 80-sekündigen Film mithilfe vielfätiger Unterstützung ist die Studentin einen nicht alltäglichen Weg gegangen. Vom 24. bis 30. November 2022 ist „Lost Lifetime – Häuslicher Gewalt entkommen“ in den Kinos Mecklenburg-Vorpommerns im Vorporgramm zu sehen sein.
Ein Dank geht an die Unterstützenden, dazu zählen auch die Schauspielerin und Drehbuchautorin Anna Brüggemann, der Director of Photographie Finn Sattelmaier, das Ministerium für Justiz, Gleichstellung und Verbraucherschutz Mecklenburg-Vorpommern und ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sowie die betreuenden Lehrenden, Prof. Björn Kernspeckt und Prof. Britta Wauer.