Fr 5Jul2024
So 7Jul2024

Akteur zur DIA'24: Alte Löwenapotheke

Gebäude der Alten Löwenapotheke in Wismar
Gebäude der Alten Löwenapotheke in Wismar. Foto: Leon Stahlkopf. Grafik: Annabelle Witton, 2024
Alte Löwenapotheke, Bademutterstraße 2, 23966 Wismar

Kulturraum Bar – Arbeiten aus dem Studiengang Innenarchitektur – In dem Kurs "Entwerfen 2" im Bachelor-Studiengang Innenarchitektur werden im 3. Semester Grundprinzipien des Entwerfens unter Berücksichtigung verschiedener entwurfsrelevanter Parameter vertieft. Raumabfolgen, Raumeindrücke, Materialgerechter Umgang  mit Baustoffen, zeitgemäße Interpretation traditioneller Bilder und Integration einfacher Haustechnik. Der Denkmalschutz wird in seinen Grundzügen thematisiert und als konstruktiver Ansatz genutzt und einbezogen. Am Beispiel der Alten Löwenapotheke in Wismar sind Entwürfe zu dem Thema "Kulturraum Bar" entstanden, die im Rahmen der Jahresausstellung DIA'24 vor Ort ausgestellt und gezeigt werden.

Organisiert von Nora Zimmermann, Lehrbeauftragte im Studiengang Innenarchitektur,  und Studierenden.

• Alte Löwenapotheke, Bademutterstraße 2, 23966 Wismar

Zurück zu allen Veranstaltungen