Corona Visitor Box

Projektinfos

Jahr: 2020

Studiengang:
Architektur

Betreuer:
Professurvertreterin Susanne BrorsonProf. Dr.-Ing. Marcus Hackel

Teilnehmer:
Daniil Moshchansky

Projektart:
Entwurf

Stegreif im Corona - Semester SS20 / Sketch Project during SS20

'Das Coronavirus bedeutet für viele von uns derzeit räumliche Isolation. Besonders ältere Menschen und Risikogruppen sind angehalten, jegliche soziale Kontakte zu vermeiden. Seniorenheime oder Krankenhäuser befinden sich seit Wochen im ‘Lockdown - Modus ’, um ihre Bewohner oder Patienten zu schützen. Je länger die Pandemie anhält, desto schwerer wird es jedoch für die Betroffenen, ohne diese sozialen Kontakte zu leben'

Die Aufgabenstellung beinhaltete, eine mobile Corona - Besucherbox zu entwerfen, in der sich Menschen wieder treffen, reden und miteinander Zeit verbringen können, ohne sich einer Ansteckungsgefahr auszusetzen. Die Besucherbox sollte dabei so beschaffen sein, dass man sie leicht an unterschiedlichen Orten aufstellen, aber auch wieder abtransportieren kann. 


Zurück