Wichtig war der Auftraggeberin, dass alle Facetten ihres Angebotes dargestellt werden und sie für sich und ihre Dienstleistung auf charmante Art werben kann. Hier weiß man seinen Hund in bester Betreuung: Der Look eines klassischen englischen Logos verbindet sich mit humorvoller Ansprache und einer modernen Schrift. Die Objekte sind im Stil klassischer Kupferstiche gehalten, um seriös und vertrauenswürdig, aber auch vornehm und tradiert aufzutreten. Ein warmes Grau setzt einen Farbakzent im Corporate Design. Die Texte sind aussagekräftig, aber auch mit einem humorvollen Augenzwinkern geschrieben. Die illustrativen Elemente sind immer an das Thema der Hundebetreuung angelehnt, alle Hunde erscheinen als Menschen, schließlich sind sie das ja auch. (Das Projekt befindet sich in der Umsetzung.)
Corporate Design für das »Dog B&B«

Projektinfos
Jahr: 2025
Studiengang:
Kommunikationsdesign und Medien
Betreuung:
Polkehn, Hanka, Prof.
Teilnehmer*innen:
Joschka Hellweg
Projektart:
Zurück zur Projektübersicht