reflektor – Festival der Kommunikation | Das Corporate Design

Studiengang:
Kommunikationsdesign und Medien

Betreuung:
Berger, Maxi, Prof. Dr. phil.Kernspeckt, Björn, Prof. Dipl.-Des.Polkehn, Hanka, Prof.

Teilnehmer*innen:
Johanna Hahn, Corinna Lukaszewicz, Toni Menck, Jorge Schatz, Sara Scholl, Luise Schulz, Marc Wolter

Projektart:

Im Sommersemester 2023 lädt der Studiengang Kommunikationsdesign und Medien vom 8. bis 11. Mai erstmalig zur neuen Veranstaltungsreihe „reflektor – Festival der Kommunikation“ in die Fakultät Gestaltung auf den Hochschul-Campus Wismar.

Dafür entwickelte die Projektgruppe das Corporate Design, dessen Herzstück das Logo ist. Drei unterschiedliche Plakatmotive werben für die Veranstaltung. Das Programm findet sich jeweils auf der Rückseite. Zum Corporate gehören weiterhin Postkarten, der Internetauftritt und die Gestaltung des Festivals. Es wird die Veranstaltungen der nächsten Jahre begleiten.

Plakatmotiv 1 – Vor- und Rückseite
Plakatmotiv 2 – Vor- und Rückseite