DIA-Preise 2018

Gemeinsam mit dem Dekan der Fakultät Gestaltung, Prof. Achim Hack (links), und dem Moderator Christoph Schild, Vize-Präsident des BDB, stellen sich die DIA 2018-Preisträger zu später Stunde dem Fotografen: Christin Kosbab, DIA-Preis Kommunikationsdesign und Medien, Felix Görrissen, DIA-Preis Innenarchitektur, Lisa Deuse, DIA-Preis Design, Paul Darling, DIA-Preis Architektur und einige aus der Publikumspreis-Gruppe: Manon Klein, Dorothea Groß, Jacobo Cuesta Wolf, Janos Freuschle, Rebekka Jochem.
Quelle: Fakultät Gestaltung
Die meisten Besucher und Gäste der DIA´17 hatten ihre Stimme für das Projekt „Atelier 3204“ der Studierenden des 3. und 6. Semesters Produktdesign abgegeben.
Quelle: Fakultät Gestaltung

Die Preisträger 2018

Architektur
Paul Darling
Master-Thesis „Volkshochschule 2.0“
Betreuer: Prof. Julian Krüger/Prof. Matthias Ludwig
Preis: Architekturbuchpaket, (DIALOG Baukultur, Megastrukturen, Von der Sozialutopie zum städtischen Haus, ...)

Architectural Lighting Design
Viviane Bourbon
Master-Thesis „Wie beeinflussen leicht unterschiedliche Farbtemperaturen die menschliche Wahrnehmung?“
Betreuer: Prof. Prof. Thomas Römhild, Prof. Jan Blieske
Preis: LED Sampler set

Innenarchitektur
Felix Görrissen
Entwurfsprojekt im Bachelor-Studiengang Innenarchitektur „Eine Trauerhalle für die Gemeinde Borkow / Reminiszenz“
Betreuer: Prof. Gerd Baron
Preis: Jurymitglied des Studentenförderpreises des Bundes Deutscher Baumeister, Architekten und Ingenieure e.V.

Kommunikationsdesign und Medien
Christin Kosbab
Diplomarbeit „Labskaus Universum – Mit Hausmannskost die Welt verbessern
Betreuer: Prof. Hanka Polkehn, Prof. Dr. habil. Achim Trebeß
Preis: Monitorkalibriergerät

Produktdesign
Lisa Deuse
Diplomarbeit „Fin – Entwurf einer Unterwasserdrohne
Betreuer: Prof. Volker Zölch, Heidi Godemann
Preis: 3D-Brille von oculus

Kunstpreis
Marie Reimann
Videomontage als Wahlpflichtmodul im Masterstudiengang Innenarchitektur „Schminktisch oder Werkbank“
Betreuerin: Prof. Gunda Förster/Prof. Annette Leyener
Preis: Preis zur Förderung des künstlerischen Nachwuchses in Mecklenburg-Vorpommern („young residence mecklenburg-vorpommern“). Er besteht aus einem kostenfreien einmonatigen Arbeitsaufenthalt im Künstlerhaus Lukas Ahrenshoop, einer Katalogbeteiligung und der Teilnahme an einer Präsentation oder einem Workshop im Rahmen des nordeuropäischen Stipendienaustauschprogramms des Künstlerhauses."

Publikumspreis
Studierende des Diplomstudiengangs Design „Atelier 3204“-Projekt im Modul „Formenrepertoire“ (3. Semester Produktdesign) und im Wahlpflichtmodul „Sandale? Stilikone!“ (6.Semester Produktdesign)
Betreuer: Prof. Stephan Schulz
Preis: Fakultäts-Torte mit der Aufschrift "DIA'18 Publikumspreis"