Im Design Hub in Barcelona wurde während der ADCE Award Gala am Freitag, dem 22. November 2024 im Rahmen des ADCE European Creativity Festivals die Semesterarbeit „Erinnerungen meiner Jugend“ aus dem Studiengang „Kommunikationsdesign und Medien“ der Fakultät Gestaltung auch auf europäischer Ebene prämiert. Der erstmalig vergebene „Youngstar Award“ geht damit nach Wismar sowie für dieselbe Arbeit zweimal Gold – einmal in der Kategorie „Künstliche Intelligenz“ und einmal in der Kategorie „Fotografie“.
Außerdem hatte die international zusammengesetzte Fachjury des ADCE aus 250 studentischen Arbeiten 89 auf die Finalistenliste gesetzt und insgesamt siebenmal Gold, 23-mal Silber sowie 27-mal Bronze vergeben. Über eine Auszeichnung mit Silber konnte sich auch Sara R. Scholl freuen, die sie in der Kategorie „Erlebnisorientiertes Design“ für ihre Studienarbeit „Wann ist zu viel zu viel?“ erhalten hat.
Fabian Gröger und Sara R. Scholl (beide 9. Semester) waren bereits am 7. Juni 2024 auf deutschlandweiter Ebene für die gemeinsame Semesterarbeit „Erinnerungen meiner Jugend“, mit zwei goldenen Nägeln und einem Grand Prix beim „ADC Talent Award“ in der Kategorie „Semesterarbeit“ vom Art Directors Club Deutschland (ADC) ausgezeichnet worden. Dort hatte auch Sara R. Scholls Arbeit eine Auszeichnung erhalten. Die studentischen Arbeiten waren von Prof. Björn Kernspeckt mit dem Berufungsgebiet „Werbung – insbesondere Methoden und Techniken der Werbung" betreut worden.